Parkinsongruppe
Dresden
Telefon Tel.: 0351/802 29 16
e-Mail parkinson-dresden@freenet.de

Unser Gartenfest

Unser Gartenfest am 23.06.2017

Es ist nun schon zu einer schönen Tradition geworden, uns im Sommer zu einem Gartenfest zu treffen.

Jeder brachte etwas zum Essen mit, auch für Getränke war gesorgt. Bärbel war unsere Gastgeberin, die mit viel Einsatz uns einen gemütlichen Nachmittag ermöglicht hat, wofür wir uns vielmals bedanken.

Christian hatte sich wieder Gedanken gemacht, wie wir diesen Nachmittag inhaltlich gestalten können. Da fiel ihm ein Gartennachbar ein, der uns viel über unsere Vögel, ihren Gesang und ihre langen Vogelzüge erzählen konnte. Es war sehr interessant.

Wir konnten sogar aufgenommene Vogelstimmen hören. Aber nicht nur wir – auch die Artgenossen im Garten meldeten sich zu Wort. Ein Buchfink ließ sich dadurch anlocken und unterhielt uns mit seinem Gesang.

Dadurch ist es mir auch gelungen, ihn mit dem Fotoapparat festzuhalten.  

Christian hat sich im Namen der Gruppe bei unserem Vogelkundler mit einem seiner geschnitzten Werke bedankt.

Leider haben nur 10 Mitglieder unserer Gruppe diese Möglichkeit genutzt. Trotzdem bleibt dieser Nachmittag bei allen Anwesenden in guter Erinnerung. Wir haben uns wieder etwas näher kennengelernt. Freundschaften sind für uns ein wichtiger Wegbegleiter.

 

Text und Fotos: Ingrid Jopp